Windjammerparade mit Claudia und Ralf

Windjammerparade mit Claudia und Ralf

25. Juni 2023 0 Von axel
Nach einer tollen Segelwoche mit Markus und Marek sind gestern Claudia und Ralf an Bord gekommen, 2 Freunde aus Unna. Und wir haben uns dann gestern von ganz hinten in die Windjammerparade eingereiht. Es ist immer wieder fantastisch: Mehr als 100 Traditionssegler, 150.000 Zuschauer an Land, bestimmt noch mal 500 kleine Segler dabei.
Gemeinsam hatten wir Schwachwind von hinten, war wirklich Showsegeln für die an Land. Und auf dem Rückweg hatten wir dann nach einiger Zeit an lustigen Winddrehern wirklich noch den Spaß von vernünftigem Wind, inklusive Böen die dem Schiff schon einiges abverlangten. 9,5 Knoten maximale Geschwindigkeit waren der Dank dafür.
Und Claudia und Ralf haben sich nicht nur tapfer geschlagen, sie hatten als Neulinge beim Segeln sogar sichtbar Spass an Krängung und Geschwindigkeit.
Abends kamen dann noch Clarissa mit Jonathan, Kindern und Freunden auf einen Besuch vorbei. Sehr nett zu sehen, wie die Kleinen sich an Bord bewegen.
Abends mussten wir noch an der Kiellinie was Essen gehen, das Balonfest haben wir leider verpasst.